Helfen

Wie können Sie uns unterstützen?

- Als Spender -

Durch eine Spende haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit der Wasserwacht Maxhütte-Haidhof zu unterstützen und das Engagement unserer freiwilligen Helfern zu ermöglichen. Denn unsere Helfer erhalten keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung kosten viel Geld. Geld, das wir zum Großteil selbst aufbringen müssen.

Jede Spende zählt! Egal ob großer oder kleiner Betrag: Mit jeder Spende helfen Sie uns, dass wir unsere soziale Verantwortung und unseren Dienst für Sie und Ihre Mitmenschen bestmöglich wahrnehmen können.

Kontoinhaber: BRK KV SAD WW Maxhütte-Haidhof
BIC: GENODEF1BLF
Bank: VR Bank Burglengenfeld
Betreff: Spende für Einsatzmittel Wasserwacht MH

- Als Mitglied -

Ohne das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer wäre der schnelle und flächendeckende Einsatz der Wasserwacht nicht möglich. Ob im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Jugendarbeit oder im Vereinsleben sind wir immer mit viel Herz bei der guten Sache. Sie erhalten qualifizierte Ausbildungen, lernen interessante Aufgabenfelder kennen, übernehmen Verantwortung, helfen Ihren Mitmenschen, haben gemeinsam Spaß und beschäftigen sich mehr als sinnvoll in Ihrer Freizeit. Werden auch Sie ein Teil unserer Gemeinschaft!

- Als Fördermitglied -

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie nachhaltig dazu beitragen, die Wasserwacht Maxhütte-Haidhof in ihrer Arbeit zu unterstützen. Sehen Sie Ihre Fördermitgliedschaft als regelmäßige Spende mit der Möglichkeit, selbst als Helfer aktiv werden zu können, falls wir Sie für unsere Arbeit begeistern konnten. Mit ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie mit, dass wir Ausbildungen und Einsatzmittel finanzieren können, Sie leisten dadurch einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit und helfen uns, unsere Aufgaben optimal erfüllen zu können.

Download: Mitgliedsantrag

Hinweis zur Gemeinnützigkeit

Die Wasserwacht Maxhütte-Haidhof ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dadurch besteht für Sie die Möglichkeit, bei der Steuererklärung Ihren Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende geltend zu machen. Ihre Zuwendungen an uns sind steuerlich absetzbar. Bei Überweisungen reicht bis zu einem Betrag von 200€ eine Kopie des Kontoauszuges oder ein Überweisungsbeleg.

Wenn Sie mehr als 200 Euro spenden wollen, dann benötigen Sie eine Zuwendungsbescheinigung, damit ihre Spende steuerlich absetzbar ist. Die Zuwendungsbescheinigung erhalten Sie schnellstmöglich von uns.

Bei einer Spende per Überweisung sollten Sie darauf achten, uns Ihre Adresse mitzuteilen. Dafür findet sich im „Verwendungszweck“ in der Regel ausreichend Platz. Wir können so leicht Ihre Adresse ablesen und Ihnen die Zuwendungsbescheinigung zuschicken. Sollte der Platz dafür nicht ausreichen, setzen Sie Sich mit uns in Verbindung!